Wespenberater.de
 
Hornissenberater.de
Menü
 Besuchen Sie uns  
auf YOUTUBE  
Menü
Hornissen - & Wespenschutz
Direkt zum Seiteninhalt

Pestizidverbote




Wir sind gegen den freien Verkauf und die Private Verwendung derartiger Pestizide!

Das Angebot in den Baumärkten, Discountern und Online Shops ist wieder groß!
Jeder Mensch der 18 Jahre alt ist, kann diese "Gifte" auf Nervenschädigungsbasis kaufen und anwenden!



Pestizide sicher verwenden heißt es in der Deklarierung beim Verkauf. Dabei haben Privatleute keine Ahnung was das bedeutet.
Im Gegenteil die Werbung verspricht absolute Sicherheit bei der Ausbringung und Bekämpfung von Wespennestern.

Fatal wie wir finden und ein Schlag ins Gesicht für die "Echten Profis".
Die Politik muss handeln und Gesetze auf den Weg bringen.

Pflanzenschutzmittel sind schon lange hinter Schloss und Riegel. Hier gehört ein Verbot her oder eine Sachkunde für den Umgang mit diesen "Pestiziden".
Ein Beratungsgespräch reicht deshalb nicht aus, weil das Personal auf den Verkauf angewiesen ist.

Deshalb: Die Anwendung solcher chemischen Bekämpfungsmittel, welche auch dem Menschen und Nichtzielorganismen Schaden können, gehören ausschließlich in die Hände der Profis.
Wenn überhaupt, darf nur abgegeben werden, wer Sachkundig, eine Belehrungsliste gesichtet hat und beraten wurde und in einem "Giftbuch" unterschrieben hat und dokumentiert wurde.


Nach einer Wespennest Bekämpfung müssen die Nestteile und mit Pestiziden belasteten Wespen fachgerecht entsorgt werden. Die Bereiche sollten Besenrein verlassen werden.
Bekämpfungen in Rollokästen sollten sicherstellen, dass Tiere die mit den chemischen Substanzen kontaminiert wurden nicht mehr abfliegen können.

Nur diese Sicherheitsregeln können starke Sekudärvergiftungen von Vögeln und Kleinsäugern oder anderen Insekten verhindern.
Unsere Kompetenzen
Zertifizierte Naturpädagogen (VHS)
VHS Unterallgäu Kursleiter Fledermaus
VHS Kursleiter Hummel
Zertifizierte Wespenberater & Umsiedler
Ausgebildete Waldameisenheger & Umsiedler
Ausgebildeter Schädlingsbekämpfer IHK

Copyright Wespenberater 2019
Zurück zum Seiteninhalt